Anti Spoofing Feature soll GPS Fakern das Leben schwer machen

Erst vor kurzem wurde die dritte große Banwelle weltweit in Pokemon GO ausgerollt. Dabei sind wieder viele Accounts von Cheater gesperrt worden. Jetzt hat Niantic ein Tool angekündigt, welches Cheatern das Leben schwer machen soll.

Wie jede App, welche auf GPS Daten zurückgreift, hat auch Pokemon GO mit GPS Fakern zu kämpfen. Das Problem besteht nun schon seit Release. Der Entwickler konnte immer wieder kurzfrist Spieler Bannen, welche diese Tools genutzt haben. Dabei wurden oft die installierten Apps auf dem Smartphone überprüft, wurde eine aktive GPS Fake App wurde, welche gleichzeitig mit Pokemon GO lief, kam es oft zu einem Ban. Jetzt hat der Entwickler via Twitter angekündigt, dass Sie weiter an dem Spoofing Schutz für GPS arbeiten und das bald eine neues Feature hinzugefügt werden soll. In der Vergangenheit wurden leider oft auch Accounts von Spielern gebannt, welche tatsächlich nicht gecheatet haben. Wir werden sehen, ob dieses neue Sicherheitsfeature genauer arbeitet.

Hier sind übrigens Tipps, falls euer Account unberechtigt gesperrt wurde Pokemon Go Ban

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner