„In der Nähe“ Funktion nun für alle

in der nähe Das „In der Nähe“ Feature von Pokemon GO ist nun mehr für alle Spieler auf der Welt zugänglich. Niantic hat den Beta Test nun mehr oder weniger beendet und lädt alle Spieler zum ausprobieren ein. Der Entwickler wünscht sich aber weiterhin euer Feedback.

Besonders in Gegenden, wo es nur wenige Pokestops gibt, ist das neue In der Nähe Feature von Pokemon Go noch ein wenig unbrauchbar. Aber nun wurden Änderungen an der Funktionsweise der Anzeige, vorgenommen. So soll es Spielern möglich sein, Pokemon früher aufzuspüren, wenn nur wenige Pokestops vorhanden. Bisher sah es so aus, als wäre die In der Nähe Funktion nur dafür da, um Pokemon anzuzeigen, welche sich direkt an einem Pokestop befinden. Dies sei aber so nicht gewollt. Die Pokestops sollen nur als Orientierungspunkte dienen und beim eingrenzen der Umgebung helfen. Anders wäre die Funktion auch nicht wirklich nützlich, denn wenn man spielt und einen Pokestop sieht, sucht man diesen in der Regel auch auf und aktiviert ihn, somit würde man unmittelbar auch die Pokemon in der Nähe sehen und fangen.

Wie genau das Feature noch verbessert wird, wissen wir derzeit noch nicht. Aber das Feedback auf Facebook und Twitter hat jedenfalls schon dazu geführt, dass die Funktion weiterhin verbessert wird. Auch bei der Server Last scheint es keine Probleme mehr zu geben, da nun eigentlich Weltweit jeder Spieler diese Funktion nutzen kann. Wir freuen uns, dass die Entwickler weiterhin auf die Community hören und versuchen die Features in Pokemon GO so anzupassen, dass jeder etwas davon hat. Nicht nur Spieler in belebten Gegenden sollen in Pokemon GO ihren Spass haben, diesen Ansatz können wir nur unterstützen.

Es gibt übrigens derzeit einen kleinen Bug bei der Funktion. Ist ein Pokemon in der Nähe, vibriert die App, bzw. euer Handy, obwohl gar kein Pokemon da ist. Dieser Fehler ist bekannt und wird bald behoben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner