Pokemon GO Plus, ein kleines Fazit

pokemon go update Pokemon GO Plus ist nun seit einige Zeit erhältlich und wurde von vielen Spielern getestet. Das Gerät bietet natürlich viele Vorteile, jedoch schreckt der doch recht hohe Kaufpreis viele Spieler ab. Wir konnten einige Erfahrungen sammeln und möchten diese mit euch teilen.

Das Pokemon GO Plus Armband ist schnell eingerichtet und einsatzbereit. Sobald es via Bluetooth mit eurem Smartphone gekoppelt ist, erkennt die Pokemon GO App das Gerät sofort. Von der Handhabung her ist das Armband intuitiv und einfach gehalten, viele verschiedene Knöpfe müsst ihr nicht drücken. Das Fangen von Pokemon oder das aktivieren von Pokestops funktioniert mit einem einzigem Knopfdruck, eine LED zeigt euch in der jeweiligen Farbe an, welche Aktion gerade zur Verfügung steht.

pokemon go catchbonusWas uns positiv aufgefallen ist :

  • Pokemon GO Plus trackt eure Bewegungen und Schritte sehr genau
  • Eier ausbrüten oder den Pokemon GO Buddy trainieren klappt tadellos
  • Das Armband bzw. der Clip lässt sich problemlos am Körper oder am Fahrrad befestigen
  • Das Farmen von Pokestops lässt sich damit extrem beschleunigen
  • Dadurch, dass man sein Handy nicht mehr dauerhaft in der Hand haben muss, spart man zum einen Akku und hat zum anderen einen angenehmen „Vorteil“ beim spielen, da man seine Hände frei hat.

Was uns negativ aufgefallen ist :

  • Pokemon GO Plus hat keinen festen verbauten Akku, sondern nur eine Batterie die ihr selber tauschen müsst
  • Vom Design her ist es eher weniger schön und leider recht groß
  • Das Feedback des Gerätes könnte stärker sein (LED Helligkeit)

Wir konnten mithilfe von Pokemon GO Plus auch einige seltene Pokemon mal eben im „vorbei gehen“ fangen. Am Ende des Tages checkt man sein Log und schaut sich seine neuen Pokemon an. Dank des Pokemon GO Catchbonus, macht es nun auch Sinn, alle Arten von Pokemon zu fangen. So muss man sich auch nicht mehr über Pokemon ärgern, die man bereits häufig gefangen hat.

Als Fazit können wir sagen, dass uns Pokemon GO Plus gut gefällt. Wer das Geld übrig hat und generell viel unterwegs ist, sollte zugreifen.

Pokemon GO Plus könnt ihr z.B. hier kaufen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner