Auf der Suche nach einem Root Server ?

root server mietenDer eigene Root Server ermöglicht einem das hosten von Webseiten, Blogs, Clouddiensten, Gameserver, Voiceserver und vielem mehr. Dabei steht die Leistung des Root Servers im Vordergrund. Schon für wenige Euro pro Monat erhält meinen einen eigenen Root Server mit dedizierter Hardware. Keine Virtualisierung, kein Shared Hosting, keine Performance Probleme. Mit der richtigen Hardware können problemlos mehrere Gameserver wie Minecraft, ARK, CSGO, oder der Landwirtschafts Simulator 17 betrieben werden. Dazu kann man doch noch Voiceserver wie TS3 hosten oder ein Forum, damit man sich mit Freunden austauschen kann.

Aber auch das sichern von Dateien oder das teilen von Music, Bildern und Videos ist auf einem Root Server möglich. Bei der Konfiguration des Servers müsst ihr dann nur darauf achten, dass die Festplatten groß genug sind. Wollt ihr wiederrum einen schnellen Server und keine Wartezeiten bei euren Webanwendungen, solltet ihr lieber auf eine SSD setzen. Durch die hohen Lese und Schreibgeschwindigkeiten profitieren alle arten von Anwendungen auf dem Server davon.

Auch die Wahl des Betriebssystems ist wichtig. Linux ist immer kostenlos enthalten. Aber eine Windows Server Lizenz kostet meist einen kleinen Aufpreis. Dafür könnt ihr euch aber dann bequem via Remote Desktop Verbindung auf die Grafische Oberfläche des Windows Servers verbinden. Diese sieht aus wie euer normaler Windows Desktop. Hier könnt ihr dann Programme ausführen und dauerhaft laufen lassen. Egal ob Webserver, Gameserver, Voiceserver, Downloadtools oder sonstige Software.

Dabei muss das alles nicht einmal teuer sein. Echte Root Server mit dedizierter Hardware bekommt ihr bereits ab 15 € pro Monat. Den besten Root Server Vergleich findet ihr auf Root-Server-Check.de. Wenn ihr also einen Root Server mieten wollt, schaut doch einmal vorbei. Dort findet ihr auch Gutscheine und aktuelle Rabatt Aktionen zu den besten deutschen Hostern.

Denn nicht nur der Preis und die Leistung müssen stimmen. Auch der Support und die Qualität des Anbieters ist wichtig. Was bringt einem ein Server, der mehr offline als online ist? Im oben genannten Root Server Vergleich findet ihr nur die besten Hoster aus Deutschland. Kurze Pings, Zuverlässiger Support, Marken Hardware, schnelle Bereitstellung und das passende Preis-Leistungs-Verhältnis sind besonders wichtig. Zumal man noch einmal zusätzlich spart, wenn man die Vertragslaufzeiten etwas erhöht, hier ist es dann wichtig, dass man auch die Leistung bekommt, die man bezahlt.

Weiterhin findet ihr auf Root-Server-Check Erklärungen zu allen Root Server Arten. Was sind die Vor und Nachteile von virtualisierten Servern ? Was kosten professionell betriebene Managed Server? Informationen und Erklärungen und vieles mehr könnt ihr dort nachlesen.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner