Interview mit Pokemon GO Gründer : Arenakämpfe werden überarbeitet

Der CEO und Gründer von Niantic hat in einem deutschem Interview bestätigt, was die meisten Spieler bereits seit Monaten stört. Die Arenakämpfe sind einfach nicht gutgelungen. Es gibt keine Möglichkeit gegen andere Spieler zu kämpfen, aber das sollte sich möglichst schnell ändern.

Das Gesamte Interview findet ihr hier. Es ist zwar bis dato möglich, zusammen in einer Arena gleichzeitig zu kämpfen aber dies ist für die meisten Spieler nicht interessant. Niantic will die Teamarbeit fördern und weiter Verbesserungen am Kampfsystem vornehmen, so dass alle Spieler an den Arenakämpfen teilnehmen.

Auch Cheater sind immernoch ein Thema. Hier arbeitet Niantic stets an neuen Sicherheitsupdates und bannt regelmäßig Spieler, die unerlaubte Third Party Apps nutzen. Weiterhin erklärt der Gründer, dass noch weitere große Pokemon GO Updates in den Startlöchern stehen.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner