Neuer Fehler in Pokemon GO : Bitte gib einen anderen Spitznamen ein

Seit neustem scheint ein neuer Fehler in Pokemon GO zu existieren, beim umbenennen von Pokemon erscheint die Meldung „Bitte gib einen anderen Spitznamen ein“.

pokemon go fehler spitznamenDas Problem taucht auf, wenn man bereits 30 Pokemon umbenannt hat. Möchte man nun für das 31. einen neuen Spitznamen vergeben, erhält man die oben genannte Fehlermeldung in der Pokemon GO App. Allerdings ist es egal, welchen anderen Spitznamen man einträgt, die Meldung „Bitte gib einen anderen Spitznamen ein“ tritt bei jeder Eingabe auf.

Da es in den letzten Tagen jedoch keinen Patch gab, gehen wir davon aus, dass es sich hierbei entweder um einen Serverfehler handelt oder hier tatsächlich eine Limitierung vorliegt. Da jeder Spitzname, dem ihr eurem Pokemon gebt, mit den Pokemon GO Servern synchroniesiert werden muss, entsteht hier eine Menge Last auf den Systemen.

Damit dies sich nicht negativ auf die Spielperformance auslöst, scheint dies eine temporäre Lösung seitens Niantic zu sein. Wir hoffen natürlich, dass das Problem bald anderweitig gelöst wird und man wieder mehr als 30 Pokemon umbenennen darf. Bisher gibt es noch kein offizielles Statement von Niantic zu diesem Fehler, leider bestätigen sehr viele Trainer jedoch derzeit das Problem.

Wundert euch also nicht, wenn Ihr die Meldung „Bitte gib einen anderen Spitznamen ein“ in Pokemon GO als Fehler erhaltet, die Meldung ist leider etwas verwirrend, ihr macht aber nichts falsch. Hier heisst es also nun, abwarten bis Niantic nachgebessert hat oder einfach keine neuen Spitznamen mehr anlegen, auch wenn uns das etwas schwer fallen dürfte 😉

Consent Management Platform von Real Cookie Banner