Neues Update für Pokemon GO erschienen – 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS

updatepokemon go center Vor kurzem ist ein neues Update erschienen. Viele Änderungen gab es ja nicht, wir hoffen aber, dass der Fehler bezüglich des hohen Batterieverbrauches behoben wurde. Auch wenn dieser nicht extra in den Patch Notes erwähnt wurde.

Offiziell gab es folgende Änderungen :

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Videosequenz-Animation des Ausbrütens des Eies manchmal kurz von der Kartenansicht sichtbar war.
  • Kleinere Text-Behebungen.

Über das Problem mit dem erhöhtem Akkuverbrauch haben wir hier schon kurz berichtet. Die Spieler testen aber bereits, ob das Problem noch besteht oder nicht. Mal eben ein zusätzlicher Verbrauch von rund 30 – 40 % war natürlich schon heftig und kann den Spielspass ganz schön trüben, man nutzt sein Handy ja schliesslich auch noch für andere Sachen.