Pokemon GO auf dem Land, endlich erhöhte Spawn-raten

Eine gute Nachricht für alle Pokemon GO Spieler auf dem Land. In den letzten Tagen wurden schrittweise die Pokemon Spawn raten in ländlichen Gegenden erhöht. Somit möchten man Spieler ausserhalb von großen Städten wieder mehr motivieren.

Seit dem 26ten April wurden die Spawnraten für Pokemons auf dem Land in zwei Schritten erhöht. So wurden sowohl am 26. als auch am 27. April Änderungen in den Trackern festgestellt. An beiden Tagen konnte man eine Erhöhung von etwa 7% festellen. Somit sollte ihr derzeit rund 15% mehr Pokemon in ländlichen Gegenden antreffen. Diese Änderung gilt aber generell für alle normalen Pokemon, seltenere Pokemon tauchen leider nicht vermehrt auf. Da jedoch gerade auf dem Land weniger Pokestops verfügbar sind, soll dies ein kleiner ansporn für alle Pokemon GO Spieler sein, welche nicht das Glück haben, alle hundert Meter einen Pokestop zu finden. Da seit den letzten Updates besonders viele Pokemon bei den Pokestops auftauchen, ist dies für Spieler in ländlichen Gegenden natürlich besonders frustrierend. Sollte die Spawn-raten weiter erhöht werden, geben wir euch natürlich Bescheid.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner