Pokemon GO Fehler

pokemon go fehlerDie App ist noch in einer frühen Version, daher kommt es derzeit hier und dort noch zu einem Pokemon GO Fehler. Trotz der häufigen Updates durch den Entwickler Niantic, berichten Spieler noch von Problemen. Pokemon GO Fehler kennen wir wohl alle, seien es Abstürze, Server Ausfälle oder der beliebte Freeze, wenn man kurz davor steht ein Pokemon zu fangen.

Die häufigsten Pokemon GO Fehler

  • Die Laufdistanz für das ausbrüten von Eiern wird nicht weniger
  • Nach dem erfolgreichen ausbrüten der Eier, ist das Ei verschwunden, es erscheint keine Animation

Lösung : Hier hilft es oft, einfach zu warten. Die Pokemon GO Server aktualisieren eure zurückgelegten Strecken nur alle paar Minuten. So kann es passieren, das dass die Strecke für das Ei längst gelaufen wurde, dies aber noch nicht geschlüpft ist. Ist das Ei verschwunden, schaut direkt in eure Pokemon Sammlung, dort sortiert ihr dann und lasst euch das letzte Pokemon anzeigen. Hier sollte das ausgeschlüpfte Pokemon erscheinen.

  • Pokestops werden nicht angezeigt
  • Keine Items im Inventar
  • Die Lade Animation in Form des kleinen Balls oben links verschwindet nicht

Lösung : Leider ein Pokemon GO Fehler, der sehr häufig vorkommt. In der Regel bedeutet es, dass ihr die Verbindung zum Server verloren habt. Euer Charakter bewegt sich noch korrekt auf der Karte, aber wenn einer der oben genannten Pokemon GO Fehler auftritt, hilft es nur, die App zu schliessen und neu zustarten.

  • Der Levelaufstieg oder verdiente Medaillen wird nicht angezeigt
  • Im Pokedex sind keine Grafiken vorhanden

Lösung : Ein Pokemon GO Fehler, welcher sich durch das aus und wieder einloggen beheben lässt. Loggt ihr euch erneut ein, werden verpasste Ereignisse nachgeholt. Levelups oder Medaillen werden nun angezeigt. Keine sorgen, es gehen euch keine Items oder EP verloren.

  • Die Pokemon GO App startet nicht
  • Die Pokemon GO App kann nicht auf meinem App Store installiert werden

Lösung : Hier liegt leider kein direkter Pokemon GO Fehler vor, sondern das von euch genutzte Smartphone ist leider zu alt. Pokemon GO benötigt eine aktuelle Version des Betriebssystem, sowie auch halbwegs aktuelle Hardware. Bekommt ihr kein Update mehr für euer Handy auf die neuste Betriebssytem Version, wird vermutlich auch die Hardware veraltet sein. Bei diesem Pokemon GO Fehler würde nur ein aktuelleres Handy das Problem lösen.

  • Kein GPS Signal vorhanden

Lösung : Meldet die App den Pokemon GO Fehler „Kein GPS Signal vorhanden“, habt ihr entweder die GPS Funktion des Smartphones deaktiviert, befindet euch an einem Ort ohne GPS Empfang oder der App die Berechtigung dafür nicht erteilt. Je nach Android Version müsst ihr Apps erlauben auf euer GPS zugreifen zu dürfen. Dies könnt ihr in den Einstellungen -> Apps nachholen.

  • Ein Pokemon wurde gefangen, aber der Pokeball bewegt sich nicht mehr, die App friert ein.pokemon go fehler

Lösung : Der wohl häufigste Pokemon GO Fehler, welcher zum Start der App auftrat. Das Pokemon wurde gefangen, doch die Animation des Pokeballs läuft nicht weiter. Früher hätte dies bedeuetet, dass ihr das Pokemon nicht erhalten habt. Seit dem neusten Pokemon GO Update tritt dieser Pokemon GO Fehler nicht mehr auf. Startet die App neu, das Pokemon wurde trotzdem eurer Sammlung hinzugefügt.

Pokemon GO App Fehler – Die Pokemon GO Server

Leider kommt es häufig noch zu einem Pokemon GO Server Fehler, wenn ihr die App starten. Meistens sind die Pokemon GO Server überlastet, dies kommt häufig an den Wochenenden vor. Bewegt sich der Ladebalken der App auch nach einigen Sekunden noch nicht weiter, werdet ihr bald von einer Pokemon Go Fehlermeldung begrüßt. Diese teilt euch mit, dass die Anmeldung nicht erfolgreich war. Dies ist besonders ärgerlich, wenn ihr gerade ein Item wie „Rauch“ benutzt habt, da die 30 Minuten auch weiterlaufen, wenn ihr nicht eingeloggt seid.

Pokemon GO Server – Probleme vermeiden

pokemon go server statusSchafft ihr es nicht, euch auch nach mehrmaligen versuchen anzumelden, ist wahrscheinlich der Fall eingetreten, dass die Pokemon GO Server nicht erreichbar sind. In diesem Fall hilft nur warten. Aber als Pokemon GO Tipp für euch, haben wir eine Übersicht des aktuellen Pokemon GO Server Status. Hier seht ihr direkt, ob die Pokemon GO Server wirklich down sind oder ob vielleicht nur eure Datenverbindung instabil ist.

Zum Pokemon GO Server Status

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner