Neuer Pokemon Switch Titel, lässt sich mit Pokemon GO kombinieren

Nintendo hat zwei neue Pokemon Spiele für Ihre neuste Konsole, die Nintendo Switch, angekündigt. Der Clou hierbei, ihr könnt das Spiel mit eurem Handy verbinden und so bereits gefangene Pokemon aus Pokemon GO direkt in das Switch Spiel übertragen.

Am 16. November ist es soweit, dann erscheinen die Titel Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! Beide Titel lassen sich auch der Konsole sogar zu zweit spielen, was es bisher in noch keinem Pokemon Titel gab. Weiterhin lassen sich Pokeball würfe mit den Joycons der Nintendo Switch nachahmen. Wem das nicht reicht, der kann sogar einen echten Pokeball erweben und diesen im Spiel nutzen. Das Gerät erscheint zeitgleich mit den Switch Spielen und heisst Pokeball Plus. Ihr habt auch die Möglichkeit euer Lieblingspokemon auf den Ball zu übertragen und jederzeit mitzunehmen. Wie genau das alles abläuft, könnt ihr in dem unten verlinktem Trailer sehen.

Welche weiteren Vorteile auf Pokemon GO Spieler warten, ist derzeit noch nicht bekannt, aber allein die Tatsache, dass Nintendo mit dem Pokemon GO Entwickler Niantic näher zusammen arbeiten wird, ist eine tolle Nachricht. Alle Pokemon Fans kommen somit erstmals in den Genuss, wirklich draussen in der echten Welt Pokemon zu fangen um diese dann auf der Konsole, alleine oder mit Freunden, in den Kampf zu schicken. Näher ist man der ganzen „Pokemon fangen, sammeln und kämpfen lassen“ Thematik tatsächlich nie gekommen. Wir freuen uns jedenfalls darauf, mit unseren selbst gefangenen Pokemon, Arena Orden zu erkämpfen.