Support für iOS 12 endet

Bereits am 15. November 2021 kündigte Niantic schlechte Nachrichten für alle Apple Besitzer an, welche noch iOS 12 auf Ihrem Gerät installiert haben. Laut dem offizellem Twitter Account, wird es bald nicht mehr möglich sein, Pokemon GO auf iOS 12 Geräten zu starten.

Diese Änderung sei vorallem nötig, da Pokemon GO auch weiterhin technisch verbessert wird, aber derart alte Betriebssysteme eben nicht mehr die gewünschten Features mitbringen, welche die Entwickler aber benötigen. Ihr solltet also, falls ihr eure Geräte nicht regelmäßig updated, einmal prüfen, welche iOS Version ihr aktuell installiert habt. Dazu muss man jedoch auch sagen, das iOS 12 mittlerweile mehr als veraltet ist. Jeder der Pokemon GO auf einem Apple Handy ab iPhone 6s spielt, kann problemlos auf iOS 13 oder sogar iOS 15.1 aktualisieren. Wer noch ein normales iPhone 6 nutzt, guckt leider in die Röhre und kann demnächst Pokemon GO nicht mehr starten.

Das der Support für einige ältere Smartphones irgendwann enden wird, passiert leider immer wieder, auch auf Android Geräten. Für Nutzer mag dies in erster Linie ärgerlich sein, damit sich das Spiel allerdings weiterentwickeln kann, müssen auch die Plattformen aktuell und performant sein. Alleine schon aus Sicherheitsgründen solltet ihr euer Smartphone stets Updaten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner